Hallo! Ich bin Katrin!
Schon von Kindesbeinen an bin ich mit dem Pferdevirus infiziert. Als Kind konnte ich bereits an keiner Pferdeweide vorbeigehen ohne diese wunderschönen Wesen anzuhimmeln, durch keinen Pferdestall gehen, ohne die samtweichen Pferdeköpfe zu streicheln und hätte man mich gelassen – ich wäre wohl direkt in den Stall meiner Reitschule eingezogen!
Nach einer kurzen, Schulabschluss – und Ausbildungsbedingten Pause stieg ich mit 18 Jahren im örtlichen Reitverein wieder aktiv in den Reitsport ein. Es kam, wie es kommen musste: das erste eigene Pferd zog bei mir ein. Und wie das so ist mit den Pferden – immerzu macht man sich als Reiter und Pferdebesitzer Gedanken um das Wohlergehen des geliebten Tieres. Zu dieser Zeit konnte ich die ersten wertvollen Erfahrungen mit osteopathischen Pferdebehandlungen machen.
Immerzu macht man sich als Reiter und Pferdebesitzer Gedanken um das Wohlergehen des geliebten Tieres
Im Laufe der Zeit durfte ich viele Pferd-Reiter-Paare kennenlernen und im Training begleiten. Immer häufiger wurde mir klar: ein lediglich eindimensionaler Ansatz kann die Probleme, mit denen viele dieser Paare sich herumschlagen nicht auf Dauer zufriedenstellend lösen. Ich wollte mehr – und diesmal war die logische Konsequenz, im Jahr 2015 die Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller zu beginnen, die ich im Januar 2017 erfolgreich abschliessen konnte.
Immer häufiger wurde mir klar: ein lediglich eindimensionaler Ansatz kann die Probleme, mit denen viele dieser Paare sich herumschlagen nicht auf Dauer zufriedenstellend lösen.Unermüdlich damit beschäftigt, mein Wissen durch ständige Weiterbildungen noch immer zu erweitern, freue ich mich, Ihnen und Ihrem Pferd meine Unterstützung in der physiotherapeutischen und osteopathischen Pferdebehandlung sowie in der passenden Trainingsplanung und -unterstützung anbieten zu können.
Leben ist Bewegung – und mein Wunsch ist es, Sie und Ihr Pferd auf diesem Weg sanft und leicht zu begleiten.